Kramer KL 200

Auch dem Kramer KL 200 widerfuhr 1969 die optische Überarbeitung. Zum Einbau kam wiederum der Deutz F2L712-Motor mit 18 PS Leistung. Wie beim KLS 140 fand das Kramer-eigene Baugruppe-I-Getriebe mit 5/1-Gängen Verwendung, das mittels Untersetzung auf 10/2-Gänge erweitert werden konnte. Die Kriechgangübersetzung war hier aber im Gegensatz zum Vorgänger serienmäßig eingebaut.
1962 kam das neue 10-Gang-Baugruppe-I-Getriebe zum Einsatz, während der KL 200 bereits ein Jahr zuvor mit der Durelastic-Motorhaube (GFK) anstelle einer aus Stahlblech ausgestattet worden war.
Wie beim KLS 140 standen dem Fahrer die ebenfalls serienmäßig eingebaute automatische Lenkbremse und ein reichhaltiges Zubehörprogramm zur Verfügung.

Daten:

Baureihe: Kramer mit LK-Deutz
Modell: KL 200
Baujahr: ab 1960
Motor: Deutz F2L712/Luft
Zylinderzahl: 2
Hubraum: 1700 ccm
Bohrung x Hub: 95 x 120 mm
Leistung: 18 PS
Drehzahl: 1800 U/min
Antrieb: Hinterrad
Getriebe: Kramer Baugruppe I – 10 V u. 2 R
Zapfwelle: 540 U/min
Leergewicht: 1380 kg