Kramer KL 150
Mit der Einführung der moderneren Motorhauben im Jahr 1959 wurde der KLS 130 in KLS 140 umbenannt. Technisch gab es keine Änderungen.
Kamen bei den größeren Modellen Motorhauben aus Kunststoff zum Einbau, so waren die der Typen Pionier, KLS 140 und KL 200 in der Form zwar ähnlich, aber aus Stahlblech gefertigt.
Bereits 1961 wurde der KL 150 vorgestellt, der in Optik und Aufbau dem KLS 140 entsprach. Beim letzten gebauten Einzylinder-Kramer-Schlepper wurde mit der Verwendung des ab 1965 erhältlichen Deutz 812er-Motors nun auch die Blech- gegen eine Kunststoffmotorhaube ausgetauscht.
Baureihe: Kramer mit LK-Deutz
Modell: KL 150
Baujahr: ab 1959
Motor: Deutz F1L712/Luft
Zylinderzahl: 1
Hubraum: 850 ccm
Bohrung x Hub: 95 x 120 mm
Leistung: 14 PS
Drehzahl: 2350 U/min
Antrieb: Hinterrad
Getriebe: Kramer Baugruppe I - 5 (10) V u. 1 (2) R
Zapfwelle: 540 U/min
Leergewicht: 1150 kg