Das größere Zweizylinder-Modell der Farmall-Traktoren war der D-217. Sein Vorkammer-Dieselmotor hatte eine Bohrung von 87,3 mm, wodurch 17 PS bei 1900 U/min erreicht wurden. Im Grundaufbau entsprach er dem D-212: Auch hier konnten Geräte wie Hack- oder Häufelmaschine zwischen den Achsen angebracht werden. Wie beim Farmall D-212 fand hier das ZF-Getriebe Verwendung und das IH-Mähwerk DL-22 konnte ab Werk angebaut werden.
Bei allen Farmall-Traktoren war die Motortemperatur über ein Thermostat gesteuert. Zusätzlich dazu konnte aber auch vom Fahrersitz aus ein Kühlervorhang vor den Kühler gezogen werden, was an kalten Tagen ein schnelleres Erwärmen auf Betriebstemperatur ermöglichte.

 

Daten:

Baureihe: Farmall
Modell: D-217
Bauzeit: ab 1956 
Motor: DD-74/Wasser
Zylinderzahl: 2
Hubraum: 1217 ccm
Bohrung x Hub: 87 x 102 mm
Leistung: 17 PS
Drehzahl: 1900 U/min
Antrieb: Hinterrad
Getriebe: ZF – 6 V u. 1 R
Zapfwelle: 560 U/min
Leergewicht: 1063 kg
Reifen: 4.00-19“ / 8.00-32“
Reifen a.W.: 5.00-16“ / 9.00-24“
Anmerkung: Riemenscheibe 1250 U/min