Der DGD 4, „Deutscher-Groß-Diesel“, war der größte Schlepper dieser Farmall-Reihe. Sein Vierzylinder-Vorkammer-Dieselmotor mit 2175 ccm Hubraum leistete 30 PS bei 1750 Umdrehungen pro Minute. Das mit einer Bosch-Einspritzpumpe ausgestattete Vierzylinder-Triebwerk bestach vor allem durch seine Laufruhe (andere Hersteller, z.B. Deutz oder Eicher, arbeiteten in dieser PS-Klasse noch mit Zweizylinder-Motoren). 
Dieser Schlepper sollte alle Aufgaben des mittleren und großen Betriebes erledigen können. Als Vorzüge wurden die Leistung des Vierzylinders, sein geringes Gewicht und seine Wendigkeit angepriesen. Für Aufgaben, bei denen ein geringes Gewicht eher nachteilig ist, konnte der Schlepper mittels Radgewichten um circa 400 kg schwerer gemacht werden.

 

Daten:

Baureihe: Farmall
Modell: DGD 4
Bauzeit: ab 1953 
Motor: DD-132/Wasser
Zylinderzahl: 4
Hubraum: 2175 ccm
Bohrung x Hub: 83 x 102 mm
Leistung: 30 PS
Drehzahl: 1750 U/min
Antrieb: Hinterrad
Getriebe: IHC – 5 V u. 1 R (6 V u. 1 R)
Zapfwelle: 530 U/min
Leergewicht: 1330 kg
Reifen: 4.00-19“ / 9.00-36“
Reifen Wunsch: 5.50-16“ / 11.00-28“
Anmerkung: Riemenscheibe 1325 U/min