Der Farmall CUB wurde 1947 vorgestellt. Er wurde für Farmen entwickelt die vom Pferd auf den Traktorumsteigen wollten. Aber auch für größere Betriebe die schon einen Traktor besaßen war der Farmall CUB als leichter Pflegeschlepper sehr interessant.

Angetrieben wurde dieser Tragschlepper von einem 10 Ps leistenden Vierzylinder Benzinmotor. In Deutschland wurden solche Traktoren ab Mitte der 50er Jahr fast bei allen Herstellern in das Produktportfolio mit aufgenommen. Bei Deutz war es der F1L612/52, bei Lanz der D1206 oder bei Hanomag der R12.

In Abgewandelter Form wurde der CUB bis 1979 produziert.

 

Daten:

Baujahr : gesucht
Modell:CUB
Bauzeit:1947 bis 1964
Motor:C-60 / Wasser
Zylinderzahl:4
Hubraum:975 ccm; (59,5 cubic inches)
Bohrung x Hub:67,4 x 69,9 mm (2,625 x 2,75 inches)
Leistung an der ZW:10 PS
Drehzahl:1600 U/min
Antrieb:Hinterrad
Getriebe:IH - 3V u. R
Leergewicht:945 kg
Reifen:4.00-15“ / 8-24“
Anmerkung:Benzin-Motor