Beim Zweizylindermodell hingegen kamen völlig neue Komponenten zum Einsatz. Der neu entwickelte F2L514-Motor wurde erstmals mit einem Fremdgetriebe, nämlich dem ZF A15 mit 5/1 Gängen, verblockt. Die Kühlluftversorgung für die Zylinderbüchsen und Zylinderköpfe erfolgte durch ein Axialgebläse. Die Luft wurde vorn unter der Haube angesaugt und mit Leitblechen dem Motor zugeführt.
1951 wurde die Motorleistung von ursprünglich 28 PS auf 30 PS bei 1650 Umdrehungen pro Minute angehoben.
Daten:
Baureihe: 514
Modell: F2L514/50
Bauzeit: 1950 – 53
Motor: F2L514 / Luft
Zylinderzahl: 2
Hubraum: 2660 ccm
Leistung: 28 PS
Drehzahl: 1550 U/min
Getriebe: ZF A15 5/1
Zapfwelle: 540 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 20 km/h
Leergewicht: 1850 kg